Info zur Rechtschreibung

Liebe Tagebuchleser!

Da ich von Elternseite darauf angesprochen wurde, möchte ich hier kurz allgemein darauf antworten:

Die Texte, die die Schüler hier ins Netz stellen, sind von mir oder Eltern, die in PROKUTABU vormittags helfen, auf RS-Fehler durchgesehen worden, bevor sie online gestellt werden. Es ist mir wichtig, dass die Neue Deutsche Rechtschreibung in PROKUTABU eingehalten wird!

Dennoch gilt:
In diesem Internet-Tagebuch werden Rechtschreibfehler zu finden sein, leider.
Ich bemühe mich, die meisten zu finden, aber irgendwann und irgendwo siegt dann doch der virtuelle Fehlerteufel.
Für Hinweise mit konkreter Angabe, in welchem Artikel, bin ich dankbar und werde sie dann schnellstmöglich korrigieren.

Dies gilt nicht für die Kommentare, die Schüler zu Hause schreiben. Wenn diese Fehler enthalten, dann bleiben sie so stehen – bis zum nächsten Tag. Ich spreche dann in der 1. Stunde diese Texte an, und wenn es diese Schüler wünschen, korrigiere ich ihre Kommentare.

Damit soll vermieden werden, dass Schüler aus Angst keine Kommentare mehr schreiben, befürchtend, ihre fehlerhaften Texte werden kritisiert und korrigiert. Der Austausch untereinander im Netz steht in der Kommentar-Funktion dieses Blogs im Vordergrund.

Joachim „Joe“ Kutzner (Projektleiter)

 

3 Kommentare zu Info zur Rechtschreibung

  1. Joe sagt:

    Hallo Samira!

    Sei nicht traurig – du kannst uns immer besuchen kommen – und hier schreiben sowieso.

    Stell dir vor, hier schreibt jemand ganz üble Kommentare über dich. Das würde ich dann löschen, weil es in PROKUTABU nichts zu suchen hat.
    Aber alle „normalen“ Kommentare bleiben so stehen, wie ihr sie schreibt.

    Liebe Grüße und schöne Ferien!

    Joe & Fr. Alivesi

  2. Samira sagt:

    Ich finde das so naja….. Mann sollte nur wirklich an den Kommentare etwas verändern wenn man den jenigen gefragt hat. Weil ein Kommemtar ist ja sozusagen seine persönliche Unterschrift. Ich würde es nicht bei mir zulassen , dass jemand etwas bei mir verändert.

    Trotzdem nett gemeint.
    Ich mag euch:)
    samira:)

  3. Samira sagt:

    Ich sitze gerade am Leptop und schreibe:) ich bin immer noch traurig über meinen letzten Tag an der Schule:( Ich vermisse Fr.Grothe:(
    Am Montag gehe ich hier in der Stadt zur Sommerkirmis! Darauf frreue ich mich schon.

    Wenn einer Lust hat mit mir zu schreiben dann schreib mit mir! Ich bin nichtmer lange on.

Schreibe einen Kommentar