Hückeswagen wird modern

Hallöchen!

Ich bin`s Samira und mir fällt schon seit längerem auf das Hückeswagen immer moderner wird. Erstmal die neuen Verkersstraßen und den Kreisverkehr, dann noch den Radfahrweg , Takko und Rossmann. Jetzt wurden die Schienen abgerissen und an dem Weg wo die Schienen lagen wird jetzt auch gearbeitet. Unser Bürgermeister Herr Ufer macht wirklich viel für unsere Stadt . Außerdem bekommt Hückeswagen immer mehr Besucher (damit meine ich, dass immer mehr Touristen nach Hückeswagen kommen.Auch wenn viel neues in Hückeswagen gebaut wird ist Hückeswagen noch sehr grün. Wälder und grüne Ecken wo Blumen oder allgemein Pflanzen  wachsen, werden bewundert. Appropo Blumen mein Papa und ich sind mal in die Stadt gegangen und dann sahen wir eine wunderschöne Blume(und diese Art gibt es nur in pink) und dachten ,dass wir eine neue Blumenart entdeckt hatten doch wir sahen kurze Zeit später ,dass sie mit blauer Farbe angesprüht wurde! Witzig oder ? Auf jeden Fall wird Hückeswagen immer moderner dank Uwe Ufer! Die Wupper kann man auf den neuen Trassen bewundern und mal eben rein springen und´ ne Runde schwimmen (aber nur die,die keine Frostbeulen sind.Aber ich glaube die würden sowieso nicht ins Wasser gehen…..kicher,kicher….).Hückeswagen ist einfach wunderschön und ich bin froh ,dass ich in Hückeswagen wohne.

Eure Marzipantorte Samira

Dieser Beitrag wurde unter Projektgruppe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Hückeswagen wird modern

  1. Joe sagt:

    Hallo Samira!

    Toll, dass dich ab und zu noch meldest und hier blogst, wo du doch gar nicht mehr an der GGS bist.
    Du hast recht, Hückeswagen hat sich sehr gemacht in den letzten Jahren. Ich wohne ja in der Runkelsiedlung und bei uns unten am Berg stehen jetzt jeden Tag Autos aus Remscheid, Wuppertal und dem Bergischen Land, die ihre Fahrräder auspacken und auf dem neuen Radweg fahren. Und wo immer mehr Leute auf Elektrofahrräder umsteigen, sind die „berge“ bei uns auch kein Hindernisgrund mehr.

    Bald fängt ja das neue Schuljahr an – alle Gute an deiner neuen Schule!

    … wünscht dir der Joe.

Schreibe einen Kommentar