… wie immer fleißig … und bei der Arbeit „Karla Kolumna“

 

Projekt 7

Auch heute sahen wir weitere Fortschritte. Die Kinder fingen mit Ballontieren an. Diese Tiere wurden aus Krepppapier und Ballons hergestellt.

Mit einer Luftpumpe wurden die Ballons aufgeblasen.
Mit Kleister wurde das Krepppapier auf die Ballons gekleistert. Auf einem Tisch stellten sie die Gipshände und die Pappmascheefische für alle  sichtbar aus.
Alle waren vertieft in ihre Arbeit.

Projekt 8

In Projekt 8 wurde fleißig  gearbeitet.
Manche Kinder bastelten an einer Phantasiewelt.
rancesca arbeitete an ihrer zweiten Figur (einem  Pinguin) und erklärte  uns  was es mit den Figuren aus Holz auf sich hat. Felin hat uns ihren Vogel gezeigt und auf unsere Fragen geantwortet.

Juri und Igor (aus Grebeni, die uns einen Monat besuchen ) halfen bei der Arbeit.
Die Kinder waren sehr begeistert.

Samira und Pia

Dieser Beitrag wurde unter P-07: Gips & Pappmaschee, P-08: Figuren aus Holz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu … wie immer fleißig … und bei der Arbeit „Karla Kolumna“

  1. Joe sagt:

    Okay okay, oh mann, was für eine dumme Frage, echt peinlich, oi oi oi.
    Wer kennt die rasende Reporterin von Bibi Blocksberg nicht?!

    Als ich so jung war wie ihr, da habe ich die Originalfassung des Augsburger Puppentheaters von „Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer“ im Schwarzweiß-TV sehen dürfen.

    Tja, und wenn man keine eigenen Kinder hat, dann kann einem solch grundlegendes Wissen des Universums schon mal durchgehen.

    Danke, Samira, für die Aufklärung heute morgen in der Schule :-).

  2. Joe sagt:

    Eine wahrscheinlich ziemlich dumme Frage, Samira, aber ich bin jetzt zu „faul“ zum Selbstgoogeln:

    Wer ist Karla Kolumna???

Schreibe einen Kommentar